Archiv 2015

Hier finden Sie Presseartikel, Protokolle (nur für registrierte Clubmitglieder!) und andere Informationen über Veranstaltungen aus dem Jahr 2015.

Große Herausforderungen in 2015

In dieser Saison sahen wir uns in der ersten Mädchenmannschaft des TC Deisenhofen vor schwierige Aufgaben gestellt. Durch die Eingruppierung in die Bezirksliga trafen wir bei jedem Spiel auf deutlich höher gesetzte Gegnerinnen, die über deutlich mehr Spielerfahrung verfügten und gegen die wir uns nur schwer durchsetzen konnten.

Weil das alleine noch nicht gereicht hat, fiel mit Franziska Zens auch noch eine für die Mannschaft sehr wichtige Stammspielerin verletzungsbedingt aus.

Dafür konnten wir mit Laia Simm einen erfreulichen Neuzugang verzeichnen. Laia hat sich hervorragend in das Team integriert und wichtige Punkte erspielt.

Der Zusammenhalt in der Mannschaft war großartig. Deshalb gelang es dem Team um unsere Mannschaftführerin Nicole Heiduk doch, das ein oder andere Spiel für sich zu entscheiden. Leider hat es am Schluss knapp nicht für den Verbleib in der Liga gereicht.

Trotzdem hatten wir jede Menge Spaß und freuen uns auf neue Heraus-forderungen in 2016.

Damen 40 Mannschaftsabschlussfeier

Unsere Damen 40 haben dieses Jahr 2015 das erste Mal in Bezirksklasse 2 gespielt, da München mit Oberbayern zusammengelegt wurden. Es gab sehr spannende und anspruchsvolle Spiele und die Damen haben sich wacker geschlagen. Am Schluss konnten sie den dritten Platz belegen mit 2 verlorenen und 3 gewonnenen Spielen.

Auf jeden Fall hatten alle Spielerinnen viel Spass und das wurde bei einer Abschlussfeier in unserem Club gefeiert.

Bevor auf den Erfolg angestossen wurde, spielten alle noch ein bisschen Tennis, der eine etwas ernster, der andere etwas lockerer wie man auf den Bildern sehen kann.

damen_4017
bwd  im Album blättern: Seite 1/3  fwd
damen_4017
damen_4018
damen_4020
damen_4021
damen_4010
damen_4011

 

 

Der Sieger des Kids Schleiferlturnier.

Wir gratulieren!

 

Oberbayern-München | BTV-Portal 2015 Mädchen 16
Bezirksklasse 1 Jugend Gr. 543

BTV [LINK]

Unsere Punktspielrunde begann diese Jahr am 2. Mai und endete am 11.Juli, da wir so großes Glück hatten und kein Spiel verlegt werden musste. Allerdings hatten wir nicht immer angenehmes Wetter. Das erste Spiel gegen Geretsried war gleich die größte Herausforderung, da wir um 9 Uhr begannen und wegen Kälte und Regenschauern das Spiel unterbrechen mussten. Winterkleidung war an diesem Tag angebracht, aber das störte die Mädels gar nicht:)

Weiter ging es mit leichten, aber auch schweren Gegnern und wir wussten bis zum letzten Spiel nicht, ob wir aufsteigen können. Es gab bis zuletzt 3 Mannschaften mit den gleichen Matchpunkten und nur das letzte Spiel, mit einem hervorragenden Ergebnis 14:0, machte uns zum Sieger der Gruppe. Ganz knapp, aber das ist uns egal!!!!!!

Das letzte Spiel war das glatte Gegenteil zum ersten Spiel, wir kämpften bei 36°Grad und freuten uns über die Sprenkleranlage.

Und natürlich war immer unser Maskottchen dabei...

Ein großes Dankeschön für das super Training an Corina Appenzeller, die uns so gut trainiert hat...

und an Thomas und Uschi, die uns gefahren, angefeuert und bewirtet haben.

Immer noch suchen wir dringend Verstärkung unserer Mannschaft. Meldet euch doch bitte bei unserem Jugendsportwart Uschi Fürmann Telefon:089/6134656.

Weitere Bilder aus dieser Saison in unserer Bildergalerie.

m_u16II12
bwd  im Album blättern: Seite 1/2  fwd
m_u16II12
m_u16II11
m_u16II09
m_u16II10
m_u16II03
m_u16II04

Zusätzliche Informationen