Clubmeisterschaften 2021

Der Tennisclub für jedermann in Deisenhofen

Clubmeisterschaften 2021

14/10/2021 Uncategorized 0

Schwitzen für die Tennis-Ehre

Es geht stetig bergauf in der Jugendabteilung des Tennisclubs Deisenhofen. Während der schwierigen Corona-Zeit war Tennis eine der ersten Sportarten, die wieder ausgeübt werden durfte. Gerade für die Jugendlichen war das eine willkommene Abwechslung. Viele entdeckten in dieser Zeit den Tennissport neu für sich, weshalb sich der Verein auch über etliche Neuzugänge freuen konnte.

Einige von ihnen waren gleich bei den internen Clubmeisterschaften für die Jugendlichen dabei, die die Sportwartin Uschi Fürmann nach den Sommerferien auf die Beine gestellt hat. Während manche Matches schnell entschieden waren, zogen sich bei anderen die Spiele in die maximale Länge. Da wurde bis zum letzten Punkt des Tiebreaks gekämpft und auch mal geflucht, es wurde gejubelt und ab und an flog auch mal ein Schläger vor Wut, was der guten Stimmung und dem Spaß am Kräftemessen jedoch keinen Abbruch tat. Bis zum Abend konnte kein Sieger ermittelt werden.

Für`s Endspiel hatten sich schließlich bei der U18 Johannes Pöschl (Titelverteidiger von 2020) und Alex Wells qualifiziert. Da sich beide jedoch schon völlig verausgabt hatten, wurde das Endspiel aufs kommende Wochenende verschoben – wo dieses Mal Alex Wells schließlich den Sieg holte. Auf Platz drei landete Rafael Richter. Alle drei wurden standesgemäß mit einem Pokal geehrt.

Auch bei der U15 wurde gekämpft und nach harten Kämpfen holte sich Noah Cormann den 1.Platz, 2. Platz Albert Kuhl und den dritten Platz machte Oskar Pfister. Gefeiert wurde am Nachmittag nach dem Endspiel mit einer Grillfeier und gemütlichem Beisammensein am Clubhaus. Und alle freuen sich schon auf die Tennissaison im nächsten Sommer. Vielleicht dann auch einmal wieder eine Clubmeisterschaft mit Erwachsenen.

Die Gewinner U15 und U18

Bild 1 von 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.