Platzordnung

TC Deisenhofen e.V. Platzordnung

Stand: Juli 2014

Einzelspiele sind auf höchstens 45 Minuten, Doppelspiele auf höchstens 60 Minuten begrenzt. Handhabung siehe Platzbelegungsregeln.

Für Ranglistenspiele gelten grundsätzlich keine zeitlichen Begrenzungen. Hierfür steht jedoch am Samstag nur ein Platz zur Verfügung. Freitag ab 15 Uhr sind keine Ranglistenspiele zulässig. An der Belegungstafel sind die Magnetschilder für die Ranglistenspiele anzubringen.

Jugendliche unter 16 Jahren dürfen die Plätze an Sonn- und Feiertagen sowie an Werktagen nach 17 Uhr nur benützen, wenn die Plätze nicht von Erwachsenen beansprucht werden. Im Einzelfall kann die Vorstandschaft Ausnahmen genehmigen.

Kinder von spielberechtigten Mitgliedern ist bis zum vollendeten achten Lebensjahr eine Platzbenutzung mit einem Familienangehörigen, der Mitglied ist, gestattet. Dies ist nur möglich, solange der Platz von keinem anderen Mitglied beansprucht wird.

Übungsleiter und Fachhelfer des TCD können auch Kinder von 6 – 8 Jahren von spielberechtigten Mitgliedern in ihre Kurse mit einbeziehen.