Verein

Der TC Deisenhofen wurde ??? gegründet und ist im Jahr ?? auf das Gelände am Sportplatz 24 umgezogen. 19?? wurde das Clubhaus mit viel Eigeninitiative gebaut. Die Anlage verfügt über 4 Sandplätze und ein schön eingewachsenes Gelände mit kleinem Spielplatz und einem Kleinfeldplatz. Vor dem Gelände stehen ca. 6 eigene Parkplätze zur Verfügung. Im Clubhaus finden sich neben einem Clubraum, Umkleiden, Duschen, eine Küche und Kühlschranke mit Getränken. Bei Festivitäten wird auch gerne der Gasgrill angeheizt.

Der TC Deisenhofen hat derzeit 290 Mitglieder. Wir verstehen uns als große Familie, bei der jeder herzlich willkommen ist, der gerne Tennis spielt. Der Verein wird von 7 ehrenamtlich tätigen Vorständen geleitet. Es werden Tennisturniere und Veranstaltungen, wie Weißes Fest, Bergtouren, Schafkopfturniere und einiges mehr, organisiert.

In der Sommersaison ist ein Hausmeister fest eingestellt und kümmert sich um die Pflege der Anlage.

Im Frühjahr muss das Gelände für den Spielbetrieb vorbereitet werden. Im Herbst müssen Tische, Netze, etc. winterfest verstaut werden. Dabei ist der Verein auf die Unterstützung seiner Mitglieder angewiesen.