Saisonstart 1. April 2021

01/04/2021 Uncategorized 0

Liebe TCD Mitglieder,

wir freuen uns, die Tennis Freiluftsaison beim TC Deisenhofen am 1.April starten zu können. Die Plätze sind hergerichtet und warten auf euch!

Leider bestehen Einschränkungen beim Spielbetrieb aufgrund der Corona Vorschriften, die unbedingt einzuhalten sind – wir wollen ja keine Schließung unseres Geländes riskieren.

Stand 30. März (Inzidenz unter 100) dürfen Mitglieder aus zwei Haushalten auf einem Platz spielen. Sollte die Inzidenz über 100 steigen, ist nur noch ein Haushalt plus eine Person zulässig! Details gibt es hier: Bayerischer Tennisverband

Weiterhin sind wir verpflichtet, Anwesenheitslisten zu führen. Es muss sich jeder Spieler in die Anwesenheitsliste eintragen! Als Alternative zur Papierliste ist bislang eine in Bayern zugelassene online Registrierung zulässig: https://darfichrein.de . Um diese Anwendung mit dem Handy nutzen zu können, ist der QR-Code im Vereinsgelände vor jedem Spielbeginn zu scannen und es müssen einmalig die persönlichen Daten im Handy eingetragen werden. Nach dem Spiel muss man sich wieder abmelden.

Das Betreten des Clubhauses ist zulässig, um Getränke zu kaufen, oder um zur Toilette zu gehen. Die Umkleiden und Duschen dürfen nicht benutzt werden.

Das Vereinsgelände darf ausschließlich zum Treiben von Sport betreten bzw. genutzt werden. Dabei sind stets die gültigen Hygieneschutzmaßnahmen einzuhalten.

Es dürfen nur Clubmitglieder auf die Plätze!

Bitte haltet euch alle an die Vorschriften!

Wir wünschen Gesundheit und viel Spaß beim Tennisspiel.

Mit sportlichen Grüßen für die gesamte Vorstandschaft

Hans-Georg Huber 1.Vorstand, Tennisclub Deisenhofen e.V.